Ein Fach, welches dich wirklich weiter bringt!

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich eine ganz neue Sicht auf die deutsche Sprache bekommen. Ich habe bereits viele Erfahrungen gemacht und Dinge gelernt, die ich in allen Bereichen meines Lebens brauchen kann, wie Zeichensetzung oder Orthographie! Deutsch ist gar nicht so schwer, wie viele am Anfang denken, man muss nur die besten Tricks kennen, die man bei diesem Studium lernt. ;)

Vielseitig

International Economics and Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr flexibel zu gestalten und bietet vielseitige Möglichkeiten. Man erhält gute Grundlagenkentnisse im Bereich der Volkswirtschaftslehre und im Managementbereich, als auch eine individuelle Vertiefung in den einzelnen Fachgebieten. Es ist ein sehr umfangreiches Studium mit kompetenten Professoren und einer guten Studienorganisation.

Keine Didaktik

Praktische Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Studiengang besteht nur aus geschenkten Teilnahmen und vielen Lektüre Kursen, die sich meist relativ ähneln (Philosophinnen und bestimmte Klassiker). Dennoch fehlen für das Abdecken von den Klassikern noch viele Kurse. Für Lehramt gibt es wenig Didaktikkurse, die auch nur grob sind und kaum Vorbereitung für das Referendariat bieten.

Durchfallquote sehr hoch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Lehrämter und reine Mathematiker haben relativ gleiche Kurse, nur dass Lehrämter Inhalte überhaupt nicht für Schule brauchen und Kurse wegfallen, die teiweise für andere Kurse benötigt werden. Auch Didaktik Kurse sind teilweise schwer und zu wenig davon.

In dieses Ranking fließen 1.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024