IBS an der UPB studieren

International Business Studies (B.Sc.)

Durch die vielen Baumaßnahmen in den letzten Jahren ist es sehr angenehm an der UPB zu studieren. Die Lehrveranstaltungen sind, wenn überhaupt, höchstens in der 1. Vorlesung überfüllt, danach findet jeder einen Platz. Die Uni ist technisch größtenteils gut ausgestattet und die zwei Mensen, ein Sandwich-Laden, ein Kiosk, Campusdöner, die Cafete und das Grill-Cafe bieten genug Möglichkeiten die Mittagspause zu verbringen. Mit etwas gutem Willen kann man fast alle Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hätte am Anfang nie gedacht das es erst so schwierig wird. Klar wusste ich das mam selbstständiger werden muss, aber in meinen ersten Uni Tagen fand ich das schon schwierig. Man hat halt keinen der einen Vorschreibt...du musst jetzt da hin gehen und da hin...tjaa. Fing schon bei dem Stundenplan an. Ich hatte totale Probleme ihn zu erstellen mit den richtigen Kursen...und erst könnte mir da auch keiner richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Start!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem 01.10.2014 in Paderborn Englisch und Geschichte auf Lehramt. Die Einführung war sehr ausführlich und jede Frage wurde beantwortet. Man hat das Gefühl nicht allein zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, jedoch muss ich zugeben, dass es oft aufgrund der Überfüllung zu laut wird und dadurch die Konzentration nachlässt. Da ich erst seit knapp 1,5 Monaten studiere, kann ich nicht mehr sagen, außer, dass ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich viel Talent auf einem Fleck

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Die Dozenten geben mit so viel Power und Unterhaltung den Vorlesungen eine ganz neue Bedeutung. Man spricht, hört die Musik in so gut wie jedem Seminar. Wir sind ein kleiner Studiengang mit 49 talentierten und musikalischen Leuten und haben super viel Auswahl von Seminaren ( auch bei dem Gastdozenten Markus Kafka). Hochmoderne Räume mit Bose Anlagen und iMacs werden uns zur Verfügung gestellt, sowie auch ein professionelles Tonstudio um gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024