Beste Entscheidung aller Zeiten!

Katholische Religion (B.A.) Lehramt

Hatte anfangs oft darüber nachgedacht, ob der Studiengang wohl das richtige für mich sein wird. Mittlerweile ist jeder Zweifel wie weggeblasen. Die Dozenten sind unfassbar nett und was Veranstaltungen betrifft, gibt es dort Seminare über Feminismus, bis hin zur Ethik. Also einfach top!

1. Semester

Cognitive Science (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nicht ganz so viel dazu sagen, aber bis jetzt gefällt mir vor allem die Vielfältigkeit die das Studium mit sich bringt. Außerdem ist es so ziemlich das zukunftsorientierteste Fach, dass ich mir vorstellen kann, wodurch man sich sehr auf die Zukunft und seine eigene Teilhabe daran freuen kann.

Genau was man erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das leben mit den Kommilitonen ist ein Miteinander und kein gegeneinander. In Veranstaltungen wird man häufig von Dozenten auf parallelwissen aus anderen Seminaren hingewiesen. Die Größen der Vorlesungen sind immer gut auf die Inhalte angepasst sodass man gut lernen kann

Kleiner Studiengang aber gut

Philosophie (Bachelor)

Trotz oder gerade wegen der Größe des Studiengangs kümmern die Dozenten sich um jeden Studenten besonders und sind daran interessiert dass man als Studierender auch nachhaltig etwas aus den Vorlesungen mitnimmt und stehen auch nach den Seminaren noch für fragen bereit

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf