Bisschen verwirrend

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist beim Lehramt mit 2 Fächern kombiniert. Dementsprechend ist es gut, dass man die Module der Bildungswissenschaften relativ frei studieren kann. Allerdings verliert man da schnell Mal sie Übersicht, wann man was und vor was studieren soll.

Praxisnah und vielseitig

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch an der Uni Münster. In Mathe haben wir pro Woche zwei Vorlesungen und eine Übung zu der wir jede Woche eine Abgabe hochladen müssen. Die Themen sind zwar manchmal komplex, werden aber immer mit Praxisbezug vermittelt und in den Übungen gut erklärt und vertieft.
Die Dozent*innen sind sehr nett und kompetent. Die Ausstattung ist absolut ausreichend.
Insgesamt bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungen im ersten Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich Studiere erst im ersten Semester Jura, bin aber schon positiv überrascht. Die Profs sind unglaublich gelehrte Menschen die den Stoff gut nahebringen können. Zudem bieten die Tutorien eine sehr gute Ergänzung. Zwar würde ich mir für einige Kurse größere Hörsäle wünschen, jedoch ist das dieses Semester auch ein Ausnahmezustand. Insgesamt bin ich gespannt auf die kommende Klausurphase und alle weiteren Semester mit meinen Mitstudenten.

Spannende Studieninhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da im Fach Verfassungsrecht, das deutsche und das europäische Verfassungsrecht zusammengelegt wurden, erhält man direkt einen viel besseren Überblick über die Verflechtungen zwischen Deutschem Recht und dem EU Recht. So ist es im 1. Semester etwas anspruchsvoller, man hat es aber in den späteren Semestern leichter

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.