Praxisnahe Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zuzüglich zu den theoretischen Grundlagen die uns in BWL gelehrt werden legt unsere neue PO einen großen Wert auf Praxis, welche beispielsweise aus Praxisvorträgen oder Unternehmenssimulationen bestehen. Einige davon sind verpflichtend, wobei andere freiwillig sind und manchmal sogar einen monetären Anreiz haben.

Medizinstudium voller Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

In meinem Medizinstudium habe ich viele Erfahrungen erlebt. Von spannenden Vorlesungen über herausfordernde klinische Rotationen bis hin zu inspirierenden Begegnungen mit Patient:innen. Jede Erfahrung hat mich geprägt und mein Verständnis für die Medizin vertieft.

Praxisnähe aber Prüfungsdruck

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education für das Lehramt an Grundschulen besteht im Fach Sport nur aus einem Modul mit insgesamt 5 Veranstaltungen. Es gibt nur eine Prüfungsleistung (eine 4-stündige Klausur), welche die gesamte Note ausmacht. Es wäre schön, wenn die Leistungen aller Veranstaltungen mit in die Modulnote einfließen würden. Die Inhalte der Veranstaltungen sind jedoch recht praxisnah gestaltet, was positiv anzumerken ist. Bis auf ein theoretisch angelegtes Seminar und die Grundlagen-Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit sehr interessanten Inhalten

Klassische und Christliche Archäologie (Bachelor)

Einfach ein top Studium, die Dozenten sind fast alle sehr nett und daran Interessiert uns Studierenden gut durchs Studium zu begleiten. Die Inhalte richten sich auf die Archäologie im Mittelmeerraum (hautptsächlich das Alte Rom und Griechenland) und Christliche Archäologie. Die Klausuren sind alle zum bestehen da und man hat während des Studiums nicht viel lernstress.

In dieses Ranking fließen 3.382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.