Sehr gute Dozenten im Studium Bildungswissenschaft

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich finde, dass die Wahl der Seminare besser organisiert werden kann. Es kann passieren, dass man keinen bekommt. Aber die Dozenten sind super, man hat wenn Spaß bei Seminaren und man fühlt sich sehr wohl in der Kulisse. Ich finde die BiWI Bibliothek auch gut.

Etwas trockener Studiengang

Sozialwissenschaften (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach könnte im Studiengang, vorallem in den Seminaren mehr Bezug auf die Gegenwart genommen werden. Ich bin gerade am Anfang des 4. Semesters und hatte bisher nur Soziologie Veranstaltungen. Das Fach an und für sich ist sehr interessant, aber wird leider etwas trocken, sprich lernen der Theorien ohne richtige Analyse der Gegenwärtigen Gesellschaft oder Zukunft. Dennoch macht das studieren in Münster Spaß.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium Sport in Münster ist schon bei dem Eignungstest relativ anspruchsvoll.
Manche Kurse sind hingegen gut realisierbar, wohingegen andere einen großen Arbeitsaufwand bedeuten. Wenn ihr überlegt Sport anzufangen macht euch bewusst, das ihr euch in allerlei verschiedener Sportarten beweisen müsst, wenn ihr vorher keine Erfahrung in Beispielsweise Turnen habt heißt das Üben, üben, üben.
Ansonsten sind die Mensen gut und auf dem Campus herrscht eine gute Stimmung.

Studieren an der WWU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Klausuren an der Uni Münster sind leider in BWL sehr anspruchsvoll, was zu viel zu hohen Durchfallquoten führt und die Uni für viele Studenten nicht mehr attraktiv macht obwohl ein Abschluss der Uni Münster hoch angesehen ist.
Außerdem ist die Bibliothek der WWU viel zu klein für die Anzahl an WWU Studenten.

In dieses Ranking fließen 3.371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.