Top Einzelunterricht

Gesangspädagogik (B.A.)

Von dem Curriculum kann man (wie wahrscheinlich in jedem Studium) mindestens 30% verändern (leider haben wir ja Bologna…) allerdings sind die Dozent*innen für Einzelunterricht sehr gut und es herrscht ein gutes Klima unter den Gesangspädagogikstudierenden. Online/ Hybrid Unterricht für Theorieveranstaltungen können deutlich ausgebessert werden. Große Auswahl an freien Wahlfächern.

Einfach toll

Gesang (M.A.)

Ich finde, dass es ein soo toller Ort ist und ich liebe es, jeden Tag dort hinzukommen. Alle sind so nett und sympathisch. Ich liebe es einfach. Ich liebe es zu singen und ich lerne jeden Tag neue Dinge. Vielen Dank an die Universität für die tolle Zeit.

Ein Schauspielstudium bester Qualität

Darstellende Kunst (Diplom)

4.8

Das Institut für Schauspiel ist super gut. Regelmäßig werden zu den Hausdozierenden noch Top-Dozierende eingeladen, um uns Wissen und Praxis beizubringen. Wir werden All-Round ausgebildet: Artistik, Akrobatik, Tanz und Gesang gehören genau so dazu wie chauspielerische Praxis und Theorie. Wer hier abschließt hat sehr gute Berufsaussichten.
Außerdem liegt ein Fokus auf der Politisierung dieser Kunstform und ihren praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb wird großer Wert darauf gelegt, alle Studierenden zu selbstständig denkenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum zum Wachsen mit vielen Chancen

Komposition (B.A.)

Die Kompositionsklassen sind am Mozarteum recht leistungsstark und das schafft eine schöne, arbeitsunterstützende Atmosphäre. Hier werden Meinungen und eigene Stile respektiert und genügend Platz gelassen auch Fehler zu machen, um daraus zu lernen. Ich kann schon nach kurzer Zeit große Fortschritte wahrnehmen.
Das Mozarteum ist insgesamt sehr vielseitig und gibt viele Möglichkeiten zur Kooperation mit Tänzern, bildenden Künstlern und Instrumentalisten.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php