Gute Dozenten schlechte Organisation

Instrumentalpädagogik Trompete (B.A.)

Das Anmelden für Studiengänge und ähnliches ist ein Alptraum, allerdings sind die Dozenten, speziell in den Instrumentalfächern kompetent und familiär. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und man wird sofort eingeschlossen. Auch die Orchesterprojekte sind sehr interessant.

Abwechslungsreicher Unterricht

Applied Theatre (M.A.)

Habe viele neue Sachen gelernt und kann jetzt selbstbewusster auf der Bühne zu stehen. Die Dozenten sind gute Professoren und Professorinnen, die dir viel beibringen und dir helfen dich zu entfalten. Alles in allem bin ich froh mich für diesen Studiengang beworben zu haben.

Empfehlenswert

Musikerziehung (B.Ed.)

Ich kann das Studium am Mozarteum mur empfehlen, nette und kompetente Dozenten und coole Uni. Digital ist das Mozarteum gut ausgestattet. Vor allem alle musikspezifischen Lehrveranstaltungen sind aehr hochwertig. Einteilung ist in diesem Studium gut möglich, manchmal etwas sperrig in Verbindung mit der Uni Salzburg.

Wunscherfüllung

Instrumentalstudium Oboe (B.A.)

Ich bin sehr dankbar mit so guten Musikern arbeiten zu dürfen und Kammermusik mit anderen Studenten machen zu können. Auch wenn die Organisation manchmal bisschen durcheinander ist, ist meine Gesamterfahrung am Mozarteum insgesamt sehr positiv. Ich würde es weiterempfehlen, wenn man für Musik brennt.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php