Vereinbarkeit mit Probespielen

Instrumentalstudium Klarinette (M.A.)

Meine Erfahrung nach ist es im Master sehr schwierig, die Lehrveranstaltungen mit dem Reisen zu Konzerten und Probespielen zu vereinbaren, da es viel Anwesenheitspflicht gibt, die meiner Meinung nach im Master nicht mehr sein müsste, da viele Kurse auch online gehalten werden können.

Musikalische Weiterbildung

Musikerziehung (B.Ed.)

Die Stärken des Studiums Musikerziehung Lehramt Bachelor liegen im Kleingruppen oder gar Einzelunterricht und in einem recht umfassenden Unterricht unterschiedlicher musikalsicher Disziplinen, sowohl praktischer als auch theoretischer Natur. Das Studium ist auch zeitlich relativ flexibel, es verlangt aber einiges an Eigeninitiative.

Super toller Professor

Instrumentalstudium Fagott (M.A.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Fagottprofessor. Er ist ganz toll, und Sie könnten viel von ihm lernen. Er macht jede Woche den Unterricht. Er spielt in Bayerisches Rundfunk Orchester.
Er ist außerdem ganz tolle Person.
Also meine wärme Empfehlungen!

Gute Erfahrungen

Instrumentalpädagogik Querflöte (B.A.)

Mein ZKF Professor ist spitze und ich bin froh, bei ihm zu studieren! Das Mozarteum Salzburg liegt super zentral und man ist von dort gleich überall. Leider gibt es nicht die Möglichkei, digital an LVs zum Beispiel teilzunehmen, was sehr schade ist. Dadurch könnte man sich viel Zeit (als Pendler) ersparen. Mensa ist toll, aber sie könnten mehr abwechslungsreichere Menüs anbieten.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php