Alle Menschen mitnehmen und begeistern

Elementare Musik- und Tanzpädagogik (B.A.)

Die DozentInnen können uns gut vermitteln, wie wir künstlerisch und pädagogisch mit Menschen arbeiten können.
Gleichzeitig lernen wir uns selbst auch ein bisschen kennen. Ich mag die Verbindung von Sprache, Tanz, Musik und Pädagogik. Jede/r findet seine Stärken und kann sich ausgewogen weiterbilden.

Gute Lehrveranstaltungen aber keine Räume

Instrumentalpädagogik Klavier (M.A.)

2.4

Es ist möglich sich in jeglichen Bereichen weiterzubilden, die vom Curriculum abweichen. Jedoch gibt es einen enormen Mangel an Überäumen. Für moderne Inhalte wie professionelle Musikprodultion / Beatdesign gibt es lediglich Beginnerkurse zum reinschnuppern.

Perfekte Atmosphäre

Musikerziehung (M.Ed.)

Super Dozenten, tolle Organisation, super Räumlichkeiten. Außerdem bieten sich einige tolle Lernorte für Prüfungsphasen. In Linz spricht man von einem Modulsystem, sprich pro Fach/Thema gibt es eine eigene Prüfung und am Ende jedes Semester eine Gesamtprüfung, die die einzelnen Module umfasst.

Erstes Semester

Instrumentalpädagogik Klavier (B.A.)

Noch nicht viele, da erst begonnen. Aber durch zweijähriges Studium am Pre College Mozarteum, wage ich zu behaupten, dass auch dieses Studium eine tolle Bandbreite an Wissen vermitteln wird und man gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird. Zudem wirklich sehr herzliche Professor/Innen.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023