Zusammenführung Wirtschaft und Mathematik

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die zusammen Führung der mathematischen Aspekte in der Wirtschaft wird in den Vorlesungen durch die Dozenten gut vermittelt und an guten Beispielen dargestellt. Dies setzt jedoch einen hohen Lernansporn voraus. Im Gegensatz zu Wirtschaftswissenschaftler ist es komplexer.

Interessanter Studiengang!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde es interessant, den Körper erstehen zu können und wie jede Kleinigkeiten darin funktioniert. Obwohl ich noch im vorklinischen Abschnitt bin, hatte ich schon Erfahrung mit Patienten wegen Gesprächen und des pflegepraktikums.
Belastbar ist das Studium schon aber wenn man ein Ziel hat, verfolgt man es und dann kommt er voran !

Absolut empfehlenswert

Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)

Ich bin extra für den Master "Biodiversität & Naturschutz" nach Marburg gezogen und bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe! Es gibt ein umfassendes Angebot an Lehrveranstaltungen im Bereich Biodiversität/Ökologie/ Naturschutz mit zahlreichen Vertiefungsmöglichkeiten. Der Stundenplan ist zudem nicht überfüllt, sodass auch viel Zeit zur Nacharbeit oder Freizeit bleibt. Besonders positiv fällt mir auf, dass das Studium einen auch auf eine Karriere außerhalb der wissenschaftlichen Welt vorbereitet, sofern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war echt bescheiden, auswendig-lernintensiv und sehr verschult. Die Semesterferien sind mit 3 Monaten Pflegepraktikum teilweise verplant.
Das Physikum nach 4 Semestern war die Hölle, aber man lernt seine Grenzen kennen und wie viel man tatsächlich leisten kann, wenn man muss. Dieses Studium kann man also nur durchziehen, wenn man sehr strebsam ist, oder es wirklich will. Ansonsten würde ich mir diese Strapazen niemals antun.
Jetzt in der Klinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst