Wahre Freunde und ein umfangreiches Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium macht sehr viel mehr Spaß, wenn man es gemeinsam bewältigt. Es ist unglaublich facettenreich und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen Schwerpunkt ich wählen möchte, da mir bis jetzt fast jedes Thema zugesagt hat. Noch mehr Spaß macht es, wie bereits am Anfang erwähnt, wenn man sich mit Freundinnen und Freunden austauschen kann. Besonders bei Hausarbeiten ist ein miteinander und keine gegeneinander für mich sehr wichtig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Durch das große Angebot an Lehrveranstaltungen und den durchdachten Studienablauf, lernt man aufbauend die wichtigsten Grundbereiche der Informatik. Jedoch nicht nur an Informatikwissen kann man sich bereichern, sondern auch begleitende Lehrveranstaltungen wie "Rechtsgrundlagen der Informatik" und "Ethik und Gender Studies" tragen dazu bei, auch auf die Auswirkungen der Informatik hingewiesen zu werden.

Ein Auf und Ab

Medical Engineering (B.Sc.)

Gleich zu Beginn sollte man sich klar machen, dass es sich um ein Technisches Studium handelt und sich auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen dementsprechend daran orientieren. Auch für Studenten aus einer AHS sind die Lerninhalte zumutbar, sind aber vor allem am Beginn mit einem größeren Aufwand verbunden, vor allem in den technischen Disziplinen.

Lernen für die Zukunft

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe zuerst 6 Semester in Graz studiert und kann nur sagen, dass Linz vor allem digital um einiges fortgeschrittener ist. Die JKU ermöglicht Studenten von überall auf der Welt studieren zu können. Bin selbst ein mutlimedialer Student und würde es jedem weiterempfehlen.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/