Herausfordernd

Medical Engineering (B.Sc.)

Als Quereinsteiger sehr herausfordernd, wenn man kein Superbrain hat und kein Genie ist, um die Informationen wie ein Staubsauger aufzunehmen und zu verarbeiten.
Die Dozenten verlangen einiges. Es gibt wöchentlich in mehreren Fächern Hausübungen an denen man mehrere Stunden sitzt und man löst im seltenen Fall alle Angaben.

Gutes Studium

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium Humanmedizin an der JKU in Linz beeindruckt mich sehr. Die Lerninhalte entsprechen meinen Interessen. Die Lehrenden bringen einem viel bei. Die Technologie ist auch super. Die Praktika machen am meisten Spaß. Die Bibliothek ist noch verbesserungsfähig.

Für mich perfektes Studium

Humanmedizin (B.Sc.)

Es is herausfordernd, macht spaß. Hat trotzdem einige wenig sinnvoll zu lernende inhalte. Die Vorlesenden sind teilweise sehr gut und erzählen auch interessante dazupassende stories aus ihren Erfshrungen, es gibt abe rauch VLs die eher mäßig sinnvoll sind und nur schwer zu folgen. Es wäre toll besser zu wissen was genau wichtig zu lernen is für prüfungen und generellz.

Kein Medizinstudium

Medical Engineering (B.Sc.)

Viele erwarten hier eine alternative zum Medizinstudium. Es ist aber mehr Technik als man glauben würde. Genau deshalb hatte ich mich dafür entschieden und die motivierten Proffs bringen den Stoff gut herüber. Nicht falsch verstehen, das curriculum behandelt Medizinische Themen, aber hald eher von der Technischen Seite.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/