Es besteht Raum für Verbesserungen in der Orga

Medical Engineering (B.Sc.)

Es ist Schwerpunkt Abhängigkeit, manche sind schrecklich und manche sehr fair!

Prüfungen finden in den Ferien statt:
Im Gegensatz zu den meisten Kommilitonen, die ihre Prüfungen Ende Januar und Juni abschließen, befinden wir uns noch nicht einmal auf der Hälfte des Weges.

Moderne Lernmittel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wir experimentieren in einige LVAs ständig neue Methoden oder Tools wie wir Bonuspunkte sammeln können. Dies bring nicht nur Abwechslung rein sondern hilft uns auch mit andere Tools umzugehen. Wir verwenden öfters auch verschiedene interaktive Websiten, wo man aktiv mitmachen muss und so die VL nicht nur aus Vorträgen besteht.

Nur online und nichts Neues

Tourismusmanagement (MBA)

Die Lehrveranstaltungen finden leider nur online statt. Obwohl es ein berufsbegleitendes Studium ist, bekommt man sehr viele aufwändige Hausaufgaben welche in kurzer Zeit erledigt werden müssen. Für Berufstätige zeitweise zu viel. Die Unterrichtseinheiten finden nicht regelmäßig statt.

Bachelor BWL Studium in Linz

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Meine Meinungen sind bisher zwiegespalten. Ich habe mir viel mehr praktisches in diesem Studium erwartet - anstelle lerne ich nur Theorie und lerne somit nur auswendig, was mich leider nicht viel weiterbringt, da ich gerne praktisch arbeite, wie kalkulieren, kontieren usw.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/