Vielseitig

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Das Studium an der Montanuniversität im Bereich Kunststofftechnik bietet vielseitige Möglichkeiten während und nach dem Studium. Zu Beginn wird in fast allen Studienrichtungen das selbe unterrichtet. Somit ist es nach 2 Semestern ohne große Probleme möglich den Studiengang zu wechseln. Generell wird ein breites Angebot an technischen Fächern angeboten.

Viele Grundlagen

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium hat sehr viele Grundlagen. Die Fächer in den höheren Semestern welche spezifisch auf Werkstoffe abzielen sind sehr gut. Es gibt viele Überschneidungen der Themen in verschieden Fächern. Am Campus fehlt eine gute Mensa und eine gute Bib zum lernen.

Zusammen studieren, zusammen durch jede Krise!

Metallurgie und Metallkreisläufe (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt bereits schon so viele offene und hilfsbereite Leute in meinem Studiengang kennengelernt! Man ist nie allein, die Professoren sind immer für einen da und unterstützen einen wenn man mal wo Schwierigkeiten hat. Es ist wie eine große Familie. Ich habe mir studieren ganze anders und viel distanzierter vorgestellt, bis ich auf die Montanuni gekommen bin. Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen zu studieren, bereue es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber nachlassend

Werkstoffwissenschaft (M.Sc.)

Man bekommt eine solide Ausbildung im Bereich der Metalle, was vor allem der Industrienähe zu verdanken ist.
Andere Werkstoffklassen werden sehr stiefmütterlich behandelt, wenn sie überhaupt im Curriculum auftauchen.
Oftmals widerholen sich Inhalte, was schade ist.

Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023