Mein Weg in die Zukunft

Kunststofftechnik (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass man einige Lehrveranstaltungen jetzt im Hybrid anbietet und nicht alles mehr in Präsenz sein muss. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Für eine Prüfung kann man sehr gut mal 4 Wochen lernen und dann die Prüfung rocken

Basisorientiertes Studium

Metallurgie und Metallkreisläufe (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach der Festigung der Grundlagen bekommt man gute Einblicke in die Metallurgie, sodass man sich im Master spezifizieren kann.
Einige Dinge sind vielleicht etwas überflüssig, aber man trägt es gerne mit, wenn man gewillt ist fertig zu werden.

vielfältige Ausbildung

Montanmaschinenbau (Master)

Hier lernt man in vielen relevanten Bereichen die Grundlagen. Optimal um sich später selbst das nötige Know-How für die Arbeit anzulernen.
In seinem Spezialgebiet kennt man sich dann auch wirklich sehr gut aus.
Es wird viel Wert sarauf gelegt, selbst etwas zu tun, und nicht nur sturr auswendig zu lernen.

Logistik ist interdisziplinär

Industrielogistik (B.Sc.)

Mit einem breit aufgestellten Basiswissen, ist für mich jede Branche eine Möglichkeit für die Zukunft! Egal ob in Stahindustrie, Logistikzentren oder in der Planung und Steuerung, eine Anstellung ist mir sicher. Auch die Firmen wissen, dass die Ausbildung an der Montanuniversität einem auf verschiedene Branchen gleichzeitig vorbereiten kann.

Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023