Großes Pensum

Biologie (B.Ed.) Lehramt

In dem Fachbereich Biologie gilt es unheimlich viel an Wissen in kürzester Zeit in den Kopf zu bekommen. Es hat einen großen "Bulimie" Lerncharakter, da die prüfungsrelevanten Inhalte meist für den weiteren Weg nicht sehr wichtig sind. Trotzdem ist alles sehr interessant!

Geteilte Meinung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach werden vor allem für den Bereich der Sprachwissenschaften Lehrende angestellt, die didaktisch nicht viel Ahnung haben, was sich oft auf das Bestehen der Studierenden auswirkt. Ansonsten wird vor allem der Bereich der Mediävistik sehr interessant und fair gestaltet.

Mehr wissenschaftsbezogen, als Sprachpraxis

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die meisten Fächer sind gut gemacht, trotzdem wären mehr Sprachpraxis und mehr Fächer auf Spanisch wünschenswert. Auch das Lernen der Latein-Grundkenntnisse sollte meiner Meinung nach abgeschwächt werden, da man sich so mehr auf seine eigentlich studierte Sprache konzentrieren kann.

Studieren am schönen Bodensee

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zuerst wollte ich nie etwas mit „mathematischen“ Inhalten studieren, habe mich dann aber trotzdem für WiWi entschieden und es bis jetzt keinen Tag bereut. Das Studium ist super strukturiert, die (manchmal langweiligen) Vorlesungen werden durch wöchentliche Übungen ergänzt, die einem super weiterhelfen. Die Unibibliothek ist echt ein toller Ort zum lernen und Konstanz allgemein, vor allem im Sommer, ein wunderschönes Stück Erde um eine geile Studienzeit zu verbringen. Insgesamt alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024