Auf jeden Fall spaßig!

Sport (B.Ed.) Lehramt

General gefällt mir das Studium sehr gut. Ich konnte mich schon immer für Sport begeistern und dann ist natürlich ein Sport-Studium optimal. Es hat auf jeden Fall seine Herausforderungen, weil man wirklich viele verschiedene Sportarten auf einem sehr hohen Nivau beherrschen muss aber das gute ist das es selten nicht Spaß macht!

Theoretisch aber gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr Mathelstiges Studium und daher auch sehr theoretisch. Dadurch jedoch hoch angesehen und breite Grundlagen.
BWL Fächer kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz, Fokus auf VWL.
Viele englische Lehrveranstaltungen, die gut auf den Master vorbereiten

Fordert viel aber du lernst auch viel

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Es ist ein forschungsorientierter, breit aufgestellter Masterstudiengang, in dem du dich aber auch auf verschieden Bereiche spezialisieren kannst. Die Organisation und Unterstützung durch den Fachbereich ist hervorragend. Viele Professor:innen sind international bekannt und publizieren auch in großen Zeitschriften. Es gibt einige Kurse, die praxisorientiert sind und mit lokalen Partner:innen kooperieren.

Vorteilhafter Aufbau des Studiums

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man benötigt viel Disziplin und Ausdauer für dieses Studium.
Das Jura Studium in Konstanz ist vorteilhaft aufgebaut und man bekommt die benötigte Hilfe. Da die Uni im Vergleich zu anderen eher kleiner ist, wird niemand im Stich gelassen und man fühlt sich nicht hilflos. Außerdem hat die Bibliothek 24/7 offen.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024