Studierendenorientiert

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut auf den späteren Beruf als Grundschullehrkraft ausgerichtet. Die Dozenten haben viel Ahnung und gestalten die Kurse ansprechend und interessant. Die Seminare sind teilweise sehr praktisch orientiert und auf die Inhalte der Grundschule angepasst. Einige Vorlesungen beziehen sich leider auf Gymnasiallehramt und führen häufig dazu, dass man abschweift.
Die Dozenten sind sehr studierendenorientiert. Auf die Klausuren wird man sehr gut vorbereitet. Sie sind fair gestellt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Super nette Dozenten und interessante Inhalte! Lehrveranstaltungen sind nicht zu voll und man erfährt viele praktische Bezüge zum Beispiel im Bereich der Unterstützten Kommunikation. Besonders die Organisation der Lehrveranstaltungen klappt in diesem Fachbereich sehr gut!

Hoher Anspruch

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Erwartungen, die in diesem Fachbereich an die Studierenden gestellt werden, sind ziemlich hoch und stehen in keinem Vergleich mit den anderen Fächern, die ich studiere! Die Inhalte der Seminar sind super interessant aber das Pensum ist schon immer ziemlich hoch.

Schwierige Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathematik für die Grundschule. Manchmal frage ich mich warum ich so schwierige Inhalte für meinen späteren Beruf lernen muss. Je nach dem welcher Dozent die Vorlesung leitet wird man unterschiedlich gut auf die Klausur vorbereitet. Das gleiche gilt für die Übungsleiter, die meist mehr oder weniger gute Antworten auf Fragen geben können. Die Durchfallquote der Klausuren ist sehr hoch. Wenn man aber in Lerngruppen zusammenarbeitet und sich intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.