Tolle Dozent/innen & Vielfalt in Veranstaltungen!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere bereits im siebten Semester MeKuWi und bin nach wie vor sehr glücklich mit meiner Studiengangswahl. Auch im Master möchte ich MeKuWi, diesmal jedoch im 1Fach-MA studieren. Sehr große Auswahl an Seminaren, man hat die Möglichkeit sich in eine Richtung zu spezialisieren (Theater, Games, Fernsehen, Comic, Film, ...). Aktuelle Bezüge in den Seminaren! Gute Betreuung bei der Themenwahl für Hausarbeiten etc. Außerdem gibt es viele Partnerunis, sodass ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut auf eine Ausbildung aufbauend

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert und wollte danach ein Studium starten. Die Berufsschule hat mir immer sehr gefallen und dann habe ich mich dazu entschieden, Lehramt für Berufskolleg zu studieren, welches sehr gut als Aufbau einer Ausbildung dient.

Sehr interessant

Politik (B.A.) Lehramt

Das Politik-Studium ist sehr interessant und sehr abwechslungsreich. Es macht sehr viel Spaß und es kommen einige Gastdozenten, die dann eine Vorstellung halten.
Die Politikseminare sind sehr realitätsnah und die Atmosphäre in ihnen ist sehr angenehm.

Sehr Mathemathiklastig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathe und wenig Wirtschaftslastig, dafür sehr interessant wenn man die Wahl aus Informatik und WIrtschaftsnebenfach zur Mathematik sucht.
Wenn du eher Wirtschaftsorientiert statt Mathematisch bist, ist BWL oider VWL definitiv die bessere Wahl für dich.

• 2090

In dieses Ranking fließen 4.166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.