Interessant und vielfaltig

Regionalstudien Lateinamerika (M.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig weil es viele Bereiche abdeckt. Dies macht es so interessant, aber manchmal auch schwierig, sich einen Schwerpunkt zu setzen. Man lernt viel über Lateinamerika, die Sprache und viel zu Sozialwissenschaften und Politik .

Lamas kommen selten allein!

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ein Hauch Lateinamerika an der Uni!
Dieses Studium ist voller Kuriosität. Module wie, Politikwissenschaften, BWL, VWL, Soziologie oder Psychologie bereichern das Wissen eines Lamas- Studenten ( Lateinamerika)
Die kleinen recht überschaubaren Studiengänge gleichen Familien, man kennt sich und ist mit allen befreundet!
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und es wird oft noch zusätzliche Hilfe angeboten. An Studienplätzen mangelt es nicht in dem Studiengang, gefühlt sind alle ♥️-lich willkommen! Doh manchmal wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Der Studiengang ist auch für diejenigen geeignet, die vorher gar nichts mit Osteuropa zu tun haben. Der sprachliche Teil wird sehr gut unterrichtet. In meinem Fall habe ich Russisch als Fremdsprache studiert, obwohl ich ursprünglich selber Russe bin. Da die Sprache als Fremdsprache unterrichtet wurde, habe ich einen Einblick in Linguistik erhalten. Dadurch hab ich angefangen zu bersten wie indogermanische Sprachen funktionierten. Dies ist ein wichtiger Tool für mein weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut, ein paar Kritikpunkte

Culture and Environment in Africa (M.A.)

Es fehlt an einigem Inhalt zum beispiel mehr Politik und wirtschaft aber alles in allem besonderer cooler Studiengang. Ich mag dass so viele Studierende aus der ganzen Welt mitmachen. Der Studiengang gibt uns die Möglichkeit tiefere Einblicke zu haben. Allerdings fehlen afrikanische dozierende. Das soll sich demnächst ändern.

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.