Studium all over the place

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist recht vielseitig. Allgemein ist es wissenschaftlich orientiert, der Anteil an Methodenlehre und Statistik fällt damit recht groß aus. Trotzdem gibt es viele interessante Veranstaltungen, sofern man das Glück hat in diesen einen Platz zu bekommen. Die Dozenten sind super, und das Leben in Innsbruck ebenso.

Interessant, aber anspruchsvoll

Pharma­zie (Magister)

Ich finde die Inhalte sehr interessant, jedoch ist das Lernen ziemlich anspruchsvoll, wenn man alle Prüfungen beim ersten Termin schreiben will (was leider oft die Vorraussetzung für die weiteren Lehrveranstaltungen ist). Bei den praktischen Übungen gibt es auch leider nicht genügend Plätze für alle.

Künstlerisches Architekturstudium

Architektur (B.Sc.)

Man darf nicht unterschätzen, dass das Architekturstudium in Innsbruck ein sehr künstlerisches ist. Wenn einen das kreative Denken als ArchitektIn interessiert, ist man hier gut aufgehoben.
Zu bedenken ist dabei aber, dass die technischen Fächer Ausbaupotential haben. Willst du lernen richtig Pläne und Details zu zeichnen sowie realistische Projekte zu machen wie vielleicht später im Büro - dann empfehle ich eine TU.
Am Ende musst du dich für das entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

gute, es gefällt mir sehr gut & macht Spaß

Me­dien (M.A.)

Bis jetzt ist das Studium sehr lehrreich und es gefällt mir sehr gut!
Ich bin sehr gerne dort, es gibt einige Projekte, und es gibt immer was zum tun. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß und verbringe gerne meine Freizeit damit, die Projekte abzuschließen.