Psychologiestudium in den Alpen

Psychologie (M.Sc.)

Das Master Psychologiestudium in Innsbruck bietet einen breitgefächerten Einblick in unterschiedliche Richtungen der Psychologie. Gleichzeitig ist eine Spezialisierung möglich (in bspw. Klinische Psychologie oder A & O). Die Seminare bieten Raum für Diskussion und in den Vorlesungen werden die wichtigsten Inhalte vermittelt.

Trotz Corona toll

Politik­wissen­schaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach gibts es überwiegend sehr engagiertes Lehrpersonal, welche den zu lernenden Stoff trotz Corona spannend und gut verständlich übermitteln und sich bei der Online-Lehre viel Mühe geben. Macht Spaß und hat trotz Corona nicht an der Lehrqualität gelitten

Viel Sport und Wissen

Sport­wissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der LFU Sport! Der Sportcampus ist familiär, was cool ist. Die Studieninhalte sind auch super. Leider vergisst man vieles wieder, was man lieber behalten hätte, weil es so viele Aspekte gibt. Aber das ist wohl das Schicksal eines Bachelor Studiums. Und selbst aneignen kann mich es immer wieder, wenn man brav mitgeschrieben hat. Ein bisschen eintönig werden die ständigen Lehrproben in den Sportkursen - für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfreich

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Bis jetzt habi ich fast nur positive Erfahrung gesammelt. Außer mit den Corona Prüfungen (meiner Meiner nach zu schwer, kaum schaffbar/gute Note zu erreichen) bin ich sehr zufrieden mit sem Verlauf meines Studiums!
Punkteanmeldung absoluter schwachsinn!