Lernen die Gesellschaft zu verstehen.

Soziologie (B.A.)

Tatsächlich war Soziologie nicht von Anfang an mein Plan, sondern Psychologie. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, denn man beschäftigt sich innerhalb des Studiums mit gesellschaftlichen Strukturen. Die uni bietet verschiedene Vertiefungen an, was sehr hilfreich ist, da man so auch in verschiedene Themenbereiche reinschauen kann. Auch im alltäglichen Leben hilft dieser Studiengang, da man vieles einfach viel besser versteht.

Empfehlenswertes Studium

Psycho­logie (B.Sc.)

Nachdem man den Aufnahmetest bestanden hat, ist schon mal eine große Hürde überwunden. Danach kann man sich auf interessante Module aus vielen verschiedenen Bereichen der Psychologie freuen. Das Studium ist recht breit aufgestellt und bietet in den höheren Semestern diverse Wahloptionen an, in denen man seine Interessen vertiefen kann.

Gute Dozenten mit vielen praktischen Einblicken

Strategic Management und Innovation (M.Sc.)

Das Studium hat sehr gute Dozenten und diese können den Studenten einen guten Einblick in den späteren Beruf bzw. Tätigkeit geben. Dies fand ich bis jetzt sehr interessant und man kann sich so ein gutes Bild über Berufsfelder machen. Die Berufsfelder bei diesem Studiengang sind sehr breit, dies ist auch der Grund warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Der Studienort Innsbruck hat viele Vorteile und kann ich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

Geographie: Globaler Wandel – regionale Nachhaltigkeit (M.Sc.)

In diesem Master wird mit den modernsten Ansätzen gearbeitet. Die Dozenten des Geo-Instituts arbeiten mit uns auf Augenhöhe, sind gut vorbereitet und geben interessante und praxisnahe Inputs. Es ist viel Teamwork gefordert, insgesamt gibt es sehr coole Projekte, man ist sehr nah an der Forschung dran bzw. mit dabei. Die Uni Innsbruck selbst ist leider sehr altmodisch, was Nachhaltigkeit, Inklusion und Gender Equality betrifft und das merkt man auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen