Lehre ist im 21 Jahrhundert angekommen

Soziologie (B.A.)

Ich habe dieses Semester begonnen Soziologie zu studieren, davor habe ich ein paar Semester Biologie gemacht. Der größte Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass in Soziologie alle Vorlesungen gestreamed und aufgezeichnet werden, was bei Biologie leider gar nicht der Fall war… Weiters finde ich die Inhalte auch sehr interessant. Mir liegen Sozialwissenschaften einfach bei weitem besser als Naturwissenschaften.

Vielseitig und interressant

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich für jeden, selbst wenn man in den Bereichen Mathe oder Ekonoie nicht so fit ist. Es gibt immer Menschen, andere Studenten aber auch Dozenten oder ProSeminar Leiter di bereit sind zu helfen.
In meinem Fall bin ich sehr schlecht in Mathe aber ich habe sehr viele um mich herum gefunden die bereit sind zu helfen, außerdem gibt es auf Olat das Forum un welchem nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der hohe Preis des Denkens!

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist soweit sehr komplex, also auch die Lerninhalte, aber es macht sehr Spaß Wiwi zu studieren. Man ist sehr flexibel bezüglich "Homeoffice" da die meisten Vorlesungen aufgezeichnet werden. Die Anmeldung zu Beginn des Studiums war sehr komplex, da es mit einem Punktesystem gemacht worden ist. Man wurde nicht in alle Kurse aufgenommen und musste sich in anderen Kursen anmelden.

Überklassifiziert für die Jobaussichten

Pharma­zie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen umfassen sehr große und detailreiche Stoffmengen. Ich bin der Meinung, dass das Studium kombiniert mit dem Master als Ausbildung für den Beruf in der Apotheke zu umfangreich ist. Die 5 Mindestjahre entsprechen zum Großteil nicht der Wahrheit, mit ca. 7 Jahre. Studienzeit ist zu rechnen. Vergleicht man dies mit dem Medizinstudium, ist die Dauer fast ident, der Schwierigkeitsgrad in Pharmazie ist allerdings erhöht. Meiner Meinung nach ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen