Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Lerninhalte sind interessant und somit angemessen für Klausuren zu lernen. Man muss das bereits Gelernte nur wiederholen. Durch Referate übt man sich im Reden vor einer Menschenmenge. Eine praktische Hkfe auch im Hinblick auf wachsendes Selbstbewusstsein.

Anders als erwartet

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Durch meinen persönlichen christlichen Hintergrund brachte ich bereits einiges Wissen mit ins Studium. Ich hätte zudem erwartet, dass einfacher Kenntnisse und Lehre in Bezug auf alte Sprachen, wie Griechisch oder Latein Teil des Lehrprogramms wären. Ansonsten sind die Inhalte interessant und lehrreich.

Nicht nur eine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant aufgebaut, durch die Größe der Uni ist man nicht nur eine Nummer, sondern wird teilweise individuell gefördert, allerdings ist dadurch die Bib eher unzureichend bestückt.
Es bestehen viele Möglichkeiten durch Hiwi Jobs praktische Erfahrungen zu sammeln.

Achterbahn der Gefühle

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs war der Studiengang ganz anders als erwartet und ich habe lange darüber nachgedacht abzubrechen, doch am dem 3. semester wurden die Inhalte immer praxisnaher und interessanter und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das richtige studiere.

In dieses Ranking fließen 864 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023