Vielfältiges und interessantes Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte sind anders as erwartet sehr abwechslungsreich und größtenteils interessant. Neben den Soziologischen, politischen und kulturwssenschaftlichen Fächern, werden auch Statistik, quali- und quantitative Sozialforschung und weitere Fächer aus dem Wahlpflichtmodul gelehrt, in welchem dann aus einem weiten Spektrum eine Vertiefung gewählt werden kann. Ich habe beispielsweise Rechtswissenschaften gelehrt und somit Veranstaltungen wie Sozialrecht, Arbeits- oder auch IT-Recht besucht, was wirklich sehr interessant und auch sehr gut zu schaffen war.

Viel Theorie, wenig Kreativität

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im großen und ganzen ein gutes Studium, jedoch viel zu wenig Kreativität gefragt. Wenn man lernt schafft man die Prüfungen auch, jedoch gibt es Fächer da muss man erstmal herausfinden was man überhaupt lernen muss um zu bestehen. Die Dozenten sind zwar alle sehr kompetent, jedoch hat man bei manchen das Gefühl die wollen einen nicht so einfach durchkommen lassen!

Danke an unsere erfolgreichen Architekten

Architektur (B.Sc.)

Unsere Professoren unterstützen uns in unseren Lehrveranstaltung. Sie sind selber erfolgreiche Architekten und können uns deswegen aus eigener Erfahrung belehren. Dadurch haben wir die Möglichkeit von den besten Architekten Deutschlands zulernen. Zusätzlich bekommen wir Vorträge von viele führenden Architekten der Welt.

Doch meine Jeans is' wie mein Glaube: True Religion

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sehr interessantes Fach. Die Vorlesungen sind eher trocken, die Inhalte jedoch sehr spannend. Man kann sich gut einbringen und an spannenden Diskussionen teilnehmen. Selbst als stiller Zuhörer, können solche Diskussionen sehr hilfreich sein. Religion verbindet und niemand muss als Einzelkämpfer durchs Studium.

In dieses Ranking fließen 1.904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.