Toller Studiengang

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte mich früher nicht zwischen Grundschullehramt und Sonderpädagogik entscheiden, habe dann aber aus verschiedenen Gründen Sonderpädagogik gewählt und bin mehr als glücklich damit. Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet viele Einblicke in verschiedene Fachrichtungen.
Auch einige Praktika sind vorgesehen, was ich super finde, da ich mir noch nicht sicher bin, an welche Schule ich später gehen möchte.

Sehr empfehlenswert

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Gebäude sind sehr alt aber ansonsten alles sehr gut! Sowohl die Studieninhalte als auch das Angebot von Hochschulsport! Hannover ist auch eine Stadt, in der man noch relativ einfach eine Wohnung findet und die trotzdem nicht zu klein ist. Die Bibliothek ist ebenfalls sehr gut

Guter Studiengang tolles Lehrpersonal aber klein

Bildungswissenschaften (M.A.)

Das Studium ist gut strukturiert und gerade durch die Vertiefungen spannend gestaltet. Das Lehrpersonal kann aufgrund der Größe des Studiengangs zwar toll auf einzelne Studierende eingehen, es fällt aber auf, dass die LUH kein großes Interesse am Studiengang hat. So gibt es wenige Seminarräume, wenige Seminare, wenig Lehrpersonal und auch die Ausstattung könnte besser ausfallen.

Studium mit Zukunft

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang weiterempfehlen, weil die berufliche Perspektive in Hinblick auf die Zukunft sehr gut ist. Die Baubranche ist stets am wachsen. Die Uni ist gut organisiert und bietet viele Vorlesungen als Upload online an. Die Bibliothek ist ebenfalls modern ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.