Falsche Interdisziplinarität

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Die Interdisziplinarität steht zwar im Modulkatalog, ist aber nur sehr schwer zu studieren, was wissenschaftliche Spezialisierung schwer macht. Die Institute sind sehr mangelhaft ausgestattet und die Organisation oftmals eine Katastrophe. Es wird gespart und gespart bei den Professuren.
Alles in allem werde ich hier auf keinen Fall meinen Master machen, sondern wechseln.

Schöne Stadt und gute Uni

Geographie (B.Sc.)

Auch wenn die Uni nicht die modernsten Techniken besitzt, bin ich recht zufrieden.
Die Lehrveranstaltungen sind meist gut besucht und die Dozenten können auch mal Humor zeigen. Es gibt aber natürlich wie überall auch welche die ziemlich unsympathisch sind. Die Organisation könnte noch etwas besser sein.
Man findet hier sofort Anschluss und super nette Leute.

Ich kann die Uni nur empfehlen.

Sehr gute QUALITÄT

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Kontakt zu den Dozenten und gute Ausstattung der Uniklinik. Natürlich gibt es auch einige schlechte VL, bei denen die Dozenten didaktisch nicht sehr gut sind. Dies sind jedoch Ausnahmen. Der gelesene Stoff wird in Seminaren und Priktika fast aller Teilgebiete gefestigt und erweitert.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind an sich interessant. Die Motivation sinkt jedoch wenn man für 2 verschiedene Studienfächer ein und dieselbe Lehrveranstaltung 2x besuchen muss.
Man merkt den meisten Dozenten ihr Interesse an ihrem Fach an. Jedoch sind einige dadurch aber auch stark eingeschränkt. Es werden Seminare mitgleichen Inhalt immer wieder wiederholt und es wird keine Abwechslung geboten.
In kleineren Instituten ist es kein Problem einen Platz im Seminar zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024