781 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Langer Atem nötig

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man braucht Ausdauer und darf nicht gleich beim ersten Versagen aufgeben. Mit viel Motivation und Zusammenhalt unter den Kommilitonen kann man es schaffen auch wenn man in den ersten Wochen vollkommen überfordert ist. Nach einer gewissen Zeit hat man sich eingefuchst.

Engagierte Dozenten, breites Angebot

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wie schon der Titel sagt: Die Dozenten sind top engagiert und nah an den Studierenden, das Studienangebot (Auswahl Kurse ect.) ist breit und umfassend. Leider ist die Bib und die Räumlichkeiten nicht so cool. Vor allem die Technische Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Darüber kann man aber hinweg sehen, da der Zusammenhalt des kleinen Instituts sehr eng ist.

Landschaftsökologie

Landschaftsökologie und Naturschutz (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr toller Studiengang! In manchen Semestern viel Freizeit, in anderen sehr viel zu tun. Leider neben sehr sehr engagierten und tollen Dozenten auch andere Kandidaten. Gebäude werden zur Zeit alle komplett neu renoviert! Natur ist um Greifswald natürlich genug ;)

Anspruchsvoll von Beginn an, aber super interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Vor Studienbeginn oder eigentlich schon vor meiner Bewerbung habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob Zahnmedizin der richtige Studiengang für mich ist. Jedoch schon im ersten Monat habe ich gemerkt, dass es absolut die richtige Entscheidung war- das Fach sowohl auch die Universität! Die Vorlesungen sind gut gestaltet, die Dozenten sind zwar anspruchsvoll, aber in der Prüfung fair bis aus ganz ganz wenige Ausnahmen (das gibt's aber überall). Obwohl in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 390
  • 334
  • 43
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024