Sehr Praxisbezogen

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Kleiner Studiengang, Seminare in Gruppen von ca. 25 Student*innen, nette Dozent*innen, sehr Praxisbezogen (einmal in der Woche in der Grundschule), gute Organisation (man bekommt vorgefertigte Stundenpläne zur Auswahl), Mathematik auf etwas hohem Niveau.

5 Jahre HGW

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zu Beginn schon sehr fordernd (insbesondere Anatomie), aber je länger man dabei ist und mit Freunden kommt man damit besser klar. Und da in Greifswald sowieso nicht viel los ist, fällt einem das lernen leichter.
Die Dozenten sind nicht daran interessiert, einen durchfallen zu lassen.

Guter Einstieg

Humanbiologie (B.Sc.)

Es wird sich hier sehr gut um uns gekümmert. Die Professoren sind alle darauf aus uns den Stoff so gut wie möglich nahezubringen. Die Vorlesungen und Übungen sind gut strukturiert und werden alle im Campus hochgeladen was das Lernen sehr stark vereinfacht. Auch haben wir hier die Möglichkeit diverse Praktika zu machen um uns in den Labor Alltag einzufinden. Der Studiengang ist nicht häufig und relativ neu, ich finde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums hat man sehr viele unterschiedliche Fächer in allen naturwissenschaftlichen Fächern. Das ist aber auch gut, damit man einen Gesamtüberblick über diesen Studiengang hat und die Zusammenhänge versteht. Die rein biologischen Fächer sind aber von den Inhalten am interessantesten.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024