1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 588 von 797

Ich würde es nicht noch einmal studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man erfährt erst nach und nach, was auf einen zukommt. Ich finde am Anfang hätte es eine strukturiertere Begleitung für den Einstieg geben können. Auch die Examensvorbereitung der Uni ist nicht optimal. Man musste sich sehr viel selbst raussuchen und hat keine Hilfestellung bekommen.

Sehr klassischer Studiengang

Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Diesen Studiengang gibt es nicht erst seit gestern & das merkt man: es ist ein runder, in sich angeschlossener Studiengang. Dennoch ist er sehr klassisch aufgebaut und könnte einige Änderungen bezüglich der Praxisnähe vertragen. Die Dozenten sind sehr kompetent und antworten recht schnell auf Mails. 

Neuartiger Studiengang

Kognitionswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Diesen gibt es hingegen noch nicht allzu lange und beschäftigt sich mich recht modernen Theoriemodellen und Themen. Sehr spannend, aber auch wiederum sehr breit gefächert. An manchen Stellen merkt man jedoch, dass der Studiengang noch nicht ganz in sich abgeschlossen ist.

Positiv überrascht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Hätte nicht gedacht, dass es so spannend ist, da weil viele meinten, dass es sehr trocken sei. Meiner Meinung nach Schwachsinn! Habe echt viel Spaß, mal sehen ob ich es denn schaffe, denn es ist schon schwer und auch von der Freizeit her scheint es eingeschränkter als andere Studiengänge. Trotzdem bin ich der Überzeugung dass es sich lohnen wird. Die ags in welchen wir Fälle lösen sind klein genug, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 746
  • 775
  • 113
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024