Spaß und Wissen in Einem

Sport (polyvalent) (Bachelor)

Das Sportstudium an der Uni Freiburg bringt viele tiefe Einblicke in medizinische, soziologische, psychologische und wissenschaftliche Bereiche mit sich. Neben den theoretischen Blöcken gibt es ein gutes Konzept der Theorie und Praxis des Sports, wo wir selbst aktiv sind und lernen Sportarten und den Spaß daran an andere weiter zu geben. Genau so müssen wir uns aber auch selbst in Sportarten reinfinden und für gute Leistungen trainieren und uns damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturell erlebenswertes Chemiestudium

Regio Chimica (B.Sc.)

Mit einem großen Interesse an einem Chemiestudium und der Zuversicht genau das mit einer Prise Interkulturalität machen zu wollen, ist man in diesem Studiengang genau richtig. Mindestens 1 Jahr verbringt man dabei in Frankreich und mindestens 1 Jahr in Deutschland.

Viel Inhalt an renommiertem Institut

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

An der Uni Freiburg ist Englisch ein sehr anspruchsvolles Institut mit sehr hohem Niveau. Man hat die Möglichkeit sich in die Literaturwissenschaft oder aber in die Sprachwissenschaft weiterzubilden. Beides ist sehr interessant und von guten Professoren vertreten. Man hat generell das Gefühl auf einem hohen Niveau Wissen vermittelt zu bekommen.

Große Flexibilität und Bandbreite

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Uni Freiburg ist eine sehr gute Uni mit einem hohen Anspruch. Der Studiengang medienkulturwissenschaft bietet eine gute Bandbreite um in unterschiedliche Gebiete rein zu schnuppern. Gerade im Bereich Medien erhält man die Möglichkeit sich auszuprobieren und schon erste Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 1.666 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.