Der Alltag des Studiums

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Tolle Leute, tolle Stadt aber zu wenig gelernt an der Uni. Unsere Dozenten waren meist die gleichen und haben immer das Selbe gemacht:
Am Anfang vom Semester Referate verteilt und diese dann bis zum Ende angehört. Also insgesamt zu wenig Fachwissen und dafür auch zu wenig Ausstattung!

Ein Studium an der Uni Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

An meiner Uni gefällt es mir ziemlich gut. Nach ein paar Semestern kennt man jedes Gesicht im Seminar und wenn man am Wochenende feiern geht, sieht man diese Gesichter wieder. Ich habe tolle neue Menschen in der Uni kennen gelernt. Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht und man merkt ihnen die Begeisterung für ihr Fach an. Auch, wenn es oft heißt, dass meine Uni ein sehr niedriges Anforderungsniveau hat, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschied

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Die Anforderungen sowie Lerneffekt sind in dem Teilstudiengang GuE und Germanistik komplett gegenläufig!
GuE toll, Germanistik kann jeder und ist total unbefriedigend (meine Bewertung daher nur für GuE) da mein Masterstudiengang abgeschafft wird, und ich Der letzte teilnehmende Jahrgang bin, ist der Druck hoch, die Uni legt Steine in meinen Ausbildungsweg.

Studienerfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich Erstsemestler bin kann ich nur etwas zu meinem ersten Eindruck sagen: und der ist sehr gut, ich fühle mich sehr wohl und kann mir keine bessere Uni für mich vorstellen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Dozenten kann man jeder Zeit bei Problemen ansprechen.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024