Ein interessantes abwechslungsreiches Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Schon der B.A. Sonderpädagogik hat mir gut gefallen. Die meisten Dozenten sind total locker und familiär eingestellt, teilweise wird sich in den Seminaren sogar geduzt. Im Master heißt es dann, 2 Schwerpunkte wählen, die im Bachelor eingeführt wurden. Man kann sich somit das für einen beste raussuchen und vertiefen. Noch kleinere Kurse im Master eignen sich super dazu, um aus den Veranstaltungen auch wirklich etwas mitzunehmen. Die Mediathek extra für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende, wichtige Themen

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Sachunterricht finde ich sehr spannend. Es bereitet mich auf meine zukünftigen Aufhaben als Lehrperson vor und ich denke, dass eine gewissen Allgemeinbildung, wie zum Beispiel die Pflanzenkunde von einem Grundschullehrer gekonnt werden müssen.

Interessante Themen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium in Deutsch sehr gut. Die Themen sind interessant und die Dozenten sind offen und immer freundlich. Vor allem Sprachwissenschaft finde ich überaus spannend, da man sich im normalen Alltag keine Gedanken über die Funktion von Sprache macht.

Religion für sich neu entdecken!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Religion zu studieren war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Man lernt den Glauben, aber auch alle anderen Seiten, die Religion umfasst besser kennen und verstehen. Es beinhaltet eben so viel mehr, als nur das Vaterunser und die Bibel. Ich würde es immer wieder wählen und kann es auch jedem Atheisten empfehlen.

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024