Allgemein in Ordnung

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In Mathe gefallen mir die Lernübungsgruppen sehr gut, um nochmal das nicht-verstandene aus den Vorlesungen zu üben gegebenenfalls zu wiederholen. Man muss alle zwei Wochen eine Abgabe von Hausaufgaben machen, was mir persönlich dabei hilft, nicht nachzulassen.

Vorkenntnisse im Bereich Grammatik sind erforderlich

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Vorkenntnisse im Bereich Grammatik sind erforderlich und sehr hilfreich, um dem schnellen Durchgang folgen zu können. Der Lernstoff ist allerdings sehr sehr viel. Grammatik, Linguistik und Literatur + Geschichte der Kinder und Jugendliteratur werden im ersten Semester angeboten und es ist wirklich viel, was die Dozenten von einem erwarten. Wenn man bedenkt, dass es noch Mathe usw. gibt.

Interessant

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang wollte ich es nicht studieren, weil Chemie nicht mein Ding war. Aber mit der Zeit hab ich Chemie gemocht. Es ist einfach interessant und am besten mag ich es wenn wir experimentieren. Wer an Chemie Interesse hat würde es dem jenigen empfehlen.

Moderne Vorlesungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In den Vorlesungen werden die Studenten miteinbezogen, damit es nicht zu langweilig wird und wir aktiv mit teilnehmen können. Es werden Online-Umfragen im Hörsaal durchgeführt, die die Interessen aller Studenten weckt und man aktiv an der Veranstaltung teilnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024