Gute Uni in schöner Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist riesig und hat alles zu bieten, was man als Student braucht. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Das Essen in der Mensa ist günstig, aber immer frisch und lecker. Die Lehrräume sind gut ausgestattet und die Professoren nett und kompetent.

Politisches Unileben

Soziologie (B.A.)

Die Uni Bremen ist sehr politisch und das sieht und merkt man schon beim betreten der Gebäude. Auf dem Campus ist alles Notwendige zu haben und es gibt sehr viele gute Essensangebote. Die Stimmung ist insgesamt gut, neugierig und interessiert. In unserem Studiengang sind die Räume nie überfüllt, es gibt oft Seminare in Kleingruppen und die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise eher weniger fähig didaktisch gut zu unterrichten.

Gute Dozenten mit viel Swag und Begeisterung ;)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen folgen inhaltlich sowie didaktisch einer klaren und verständlichen Linie. Wir haben nette Professoren, die mit Begeisterung dabei sind und diese Motivation auch auf die Studenten übertragen. Auch wer mal zu spät kommt, bekommt noch einen Platz im Hörsaal...
Die juristische Bibliothek ist sowohl literarisch als auch technisch ganz gut ausgestattet. Besonders ansprechend ist ein neuer, lichtdurchfluteter Gruppenarbeitsraum, der besonders für kleine Lerngruppen geeignet ist.
Hin und wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Psychologie Master

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Studiengänge leider sehr viel mehr auf Wissenschaft und Forschung ausgelegt sind als die Studenten es gerne hätten. Auch Freunde und Bekannte die teilweise auf anderen unis sind, berichten dies. Trotzdem bin ich im großen und ganzen zufrieden mit meinem Studium. Der Master gefällt mir sehr viel besser als der bachelor, denn obwohl noch viele Grundlagen gelehrt werden ist auch anwendungsorientiertes und praktischeres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.