Worauf soll mich das vorbereiten?

Hispanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Ist die Frage die man sich stellt, wenn man plötzlich in einem Seminar mit den Französisch-Studierenden sitzt und etwas über die französische Geschichte lernt.
Zum Glück ist dieses Seminar nicht das einzige und es gibt auch viele die speziell darauf ausgelegt sind die Sprachkompetenz zu verbessern, was den Studiengang gegenüber dem Deutschstudium z.B. unterscheidet.

Unzureichende Vorbereitung für das Staatsexamen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Unis ist der Studiengang anders aufgebaut als man es von einer Universität erwartet. Wahlmöglichkeiten bestehen nicht wirklich ein Stundenplan ist praktisch vorgegeben. Das hat vor und Nachteile. Wenn es auf die Klausuren zugeht ist das Studium im Vergleich zudem viel zu einfach. Es werden nur sehr wenige Klausuren geschrieben und sehrsehrdazu verleitet nur die Hälfte dessen zu lernen was eigentlich am Ende im Kopf sein müsste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die Besten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Super Studiengang genau mein Ding! Die Vorlesungen decken sich mit meinem Interesse. Auch wenn wie natürlich überall nicht alle Vorlesungen immer Spaß machen. Ich genieße jedoch mein Studium und würde das jederzeit allen weiterempfehlen.

Viel Auswahl

Produktionstechnik - Maschinenbau und Verfahrenstechnik (M.Sc.)

Innerhalb des Studiengangs konnte man in viele andere Bereiche hineinschnuppern. Große Auswahl an Kursen. Alles auf einen Gelände, also eine richtige Campusuni. Schnell in die Stadt mit der Bahn. Je nach Wahl viele Blockseminare. Praxisbezug okay, nicht überragend.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024