Leider nicht so wie vorgestellt

Philosophie (B.A.)

Der Philosophie Studiengang ist anders als erwartet. Hat bei weitem nichts mit dem Schulfach zutun, ist hauptsächlich an Theorien und Logikkonstukte abgelehnt. Kann sehr interessant sein, aber auch nur für diejenigen, die ein Gespür dafür haben. Kommilitonenzusammenhalt ist aber super!

Spannende Lehrveranstaltungen und Exkursionen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Teils sehr interessante Lehrveranstaltungen, z. B. mit Dozenten und Dozentinnen vom Deutschen Schifffahrtsmuseum oder der Landesarchäelogie. Immer wieder optionale Exkursionsangebote. Das waren für mich die Veranstaltungen und Aktionen, die am meisten Spaß gemaxht haben - und da lernt es sich gleich viel besser.

Nicht wie erwartet

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Am meisten mitgenommen habe ich in meinem Englischstudium im Ausland - das Auslandssemester ist definitiv eine tolle Chance. Aber ansonsten war's nicht so meins. Es lag sicherlich auch an mir und meiner gesunkenen Motivation, aber als ich in das Studium gestartet bin, war ich noch top motiviert - und im Auslandssemester und anderen Fächern sah es ja auch anders aus. Ich hatte das Gefühl, viel Sinnloses zu lernen und einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft heißt Arbeit

Biologie (B.Sc.)

Eine Naturwissenschaft zu studieren ist nicht einfach.. Man muss viel tun, vor allem in der klausurenphase. Dazu stehen die Aussichten auf einen späteren Job sehr wvhlecht.. Aber wenn man sich für die Fachrichtung begeistert, Ist es den ganzen Aufwand definitiv Wert.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024