Die beste Entscheidung

English Studies (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester, aber das Studium ist sehr interessant und tiefgründig. Man lernt vieles neu dazu, dass man in der Schule nicht gelernt hatte. Außerdem kann man ein Auslandssemester machen in einem Englischsprachigen Land, was für mich das coolste am Studium ist.

Viel und schwer, aber spannend

Physik (M.Sc.)

Man braucht gutes Durchhaltevermögen aber mit Interesse und etwas Fleiß, gut zu machen. Ich bin sehr zufrieden.
An der Uni Bonn liegt der Schwerpunkt auf Teilchenphysik und ist dahingehend gut aufgestellt.
Eine Kleinigkeit die mich stört, ist, dass es wenig Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen gibt. Dadurch bekommt man wenig Unterstützung beim Berufseinstieg.

Gutes Studium mit interessanten Dozenten

Psychologie (M.Sc.)

In Bonn zu Studieren ist wirklich nett.
Die Stadt ist schön, man kann viel unternehmen und das Fach war sehr umfangreich. Nur die Organisation der Kurse war teils etwas chaotisch. So musste man schonmal locker zwei Semester warten um einen pflichtkurs zu belegen. Aber inhaltlich war Psychologie sehr spannend!

Es wird unterschätzt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als mir früher jemand was von Agrarwissenschaften erzählte, wusste ich nicht was ich damit später machen sollte. Dachte das es einfach ein Studiengang von Bauern für Bauern ist.... Falsch gedacht. Dieser Studiengang ist sehr breit gefächert und quasi alle naturwissenschaftliche Fächer werden abgedeckt. Ich muss zugeben die Klausurphase ist immer sehr hart, da man 5 Klausuren schreibt die relativ viel Stoff beinhalten. Jedoch sollte das einen nicht abschrecken. Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.