Es wird unterschätzt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als mir früher jemand was von Agrarwissenschaften erzählte, wusste ich nicht was ich damit später machen sollte. Dachte das es einfach ein Studiengang von Bauern für Bauern ist.... Falsch gedacht. Dieser Studiengang ist sehr breit gefächert und quasi alle naturwissenschaftliche Fächer werden abgedeckt. Ich muss zugeben die Klausurphase ist immer sehr hart, da man 5 Klausuren schreibt die relativ viel Stoff beinhalten. Jedoch sollte das einen nicht abschrecken. Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Schwerpunkte setzen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Beim Deutschstudium ist es aufgrund der Organisation möglich einzelne Themenbereiche zu umgehen wenn man dies möchte. Es müssen zwar Basismodule abgeschlossen werden, jedoch bei den Vertoefungsmodulen müssen nur 2 von 3 Themenbereichen abgedeckt werden. Selbstberständlich ist das freiwillige Belege von Veranstaltungen möglich. In den Basismodulen kann man ebenso wie in den Vertiefungen abwechslungsreich wählen. Welches Modul wie zu wählen ist wird manchmal erst auf den zweiten Blick deutlich. Die Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Themenbereich

Philosophie/Praktische Philosophie (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Philosophie an der Uni Bonn ist thematisch sehr breit gefächert. Neben den Basismodulen (variieren in der Anzahl nach Studienart) gibt es diverse Vertiefungsmodule. Es gibt viele Dozenten mit unterschiedlichen Forschungsbereichen die auch selbst viel veröffentlichen. Stark ist dabei der Bereich der antiken Philosophie, sowie die Ethik (auch mit neurobilogischen Schwerpunkten).
Die Räumlichkeiten sind leider nicht immer optimal. Die einzelen "Themenbibliotheken" der Philosophie sind recht verwinkelt und die Seminarräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich denke also studier ich!

Philosophie (B.A.)

Tolle Dozenten, die Leidenschaftlich und mit Humor die tiefgründigen Züge der Philosophie an die Studenten herantragen.
Ein freundlicher und Respektvoller Umgang wird hier gepflegt und die Inhalte sind interessant und für jeden ist etwas dabei. Man wird gut unterstützt und kann auch bei Problemen oder Unsicherheiten die meisten Tutoren zu Rate ziehen.

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023