Ciao Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das lernen ist sehr zeitintensiv, man hat nicht mehr viel Freizeit und mutiert irgendwann zum fachidioten und fühlt sich dann selbst verblödet, weil man sich ja nicht mehr wie früher über alles informieren kann bzw keine Lust dazu hat. Aber es lohnt sich aufjedenfall Und wenn man es durchzieht macht es einen echt glücklich.

Schlechte Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Austattung und Lehrkräfte sind gut. Lehrkräfte sind nett und kompetent. Die Organisation und Informationslage ist nicht gut (außer in Physiologie und Biochemie), da man immer sehr kurzfristig wichtige Sachen erfährt und auch nur über Kommilitonen und nicht über offizielle Kanäle.

Neue Sprache innerhalb von drei Jahren

Koreanisch (B.A.)

In meinem Begleitfach Koreanisch habe ich innerhalb von drei Jahren dank eines Intensivkurses an der Uni die Sprache beinahe perfekt lernen können. Erst kamen die Basics, man lernte lesen, schreiben und die Aussprache. Doch nach einiger Zeit las man mehr Texte, und schrieb selbst welche, und es wurden auch Module wie z.B Business Korean angeboten, was ich persönlich sehr interessant und hilfreich fand, vor allem was das Vokabular betrifft. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn die Interessen zum Studium werden

Asienwissenschaften (B.A.)

Das Studium Asienwissenschaften mit Begleitfach Koreanisch war wirklich eine sehr interessante Erfahrung, die ich so nicht hergeben würde. Obwohl ich nicht ganz wusste, was ich mit dem Bachelor anfangen soll, denn den Master wollte ich (trotz Verfügbarkeit) nicht machen, würde ich sagen, dass ich mich persönlich weiter entwickelt habe. Mein Interesse an Asien, besonders an Korea, bestand schon vor dem Studium, aber im Studium habe ich dieses Interesse noch vertieft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.