Es macht Spaß aber die Inhalte sind oft unnötig

Spanisch (Bachelor) Lehramt

An sich lernt man sehr viel und es ist tatsächlich sinnvoller als das Deutsch Studium, jedoch wiederholt sich einiges und es nervt wie unorganisiert es manchmal abläuft. Außerdem gibt es Kurse und Themen, die man sich gerade im Bereich Lehramt sparen könnte, wobei viel Wert auf die tatsächliche Grundbildung gelegt wird (ein großes Plus!).
Insgesamt aber der bessere Teil meines Studiums.

Theoretisch

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Es fehlen oft praktische Übungen. Leider werden auch nicht jedes Semester alle Lehrveranstaltungen angeboten, so dass man in seiner Auswahl der Fächer teilweise eingeschränkt ist. Ich finde es gibt jedoch eine Reihe von interessanten Inhalten wie Qualitätsmanagement.

Theoretisch, aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Von einigen Modulen hatte man sich vorher etwas praxisbezogenere Thematiken gewünscht. Statistik ist nicht zu unterschätzen, aber generell macht das Studium viel Spass und ich sehe viele Möglichkeiten was ich später nach dem master damit mal machen möchte
Ausserdem ist Bonn selbst neben köln garnicht so zu unterschätzen als Wohnort zum studieren. Süßes Städtchen

Mit viel Fleiß und Freude kommt man weit

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr anspruchsvolles aber interessantes Studium. Wenn man mit Interesse an die Sache ran geht, kann man im Labor und auf den Exkursionen sehr viel Spaß haben. Die Seminare haben eine gute Länge, sodass man ihnen gut folgen kann. Die Dozenten geben sich größte Mühe ihr Fach so spannend wie möglich zu gestalten. Viele Experimente und anschauliche Versuche gehören einfach dazu!

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.