Energetisch ist das günstiger

Chemie (Bachelor) Lehramt

Chemie auf Lehramt ist schon hart, aber es macht auch viel Spaß. Die Bibliothek hat genügend Fach Bücher mit denen man gut lernen und sich auseinander setzen kann. Toller Studiengang, ich bin froh dass zu machen, auch wenn Frauen hier natürlich was in der unterzahl sind. Das wird sich ändern!

Mitochondrien sind die Kraftwerke der zelle

Biologie (Bachelor) Lehramt

Alles Paletti, tolle Dozenten und tolles material. Naturwissenschaft macht hier Spaß und ich fühle mich sehr vorbereitet auf meinen späteren Beruf als Lehrer. Manche Schüler Gruppen haben uns schon besucht und wir haben Wasserproben mit denen analysiert. Manche Dozenten sind was eigen aber das ist doch auch was schönes l.

Teilweise anstrengend, aber es macht Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn des Studiums dachte ich, dass Deutsch doch nicht die richtige Wahl sei. Das lag an dem Einstiegsthema und den vielen Lektüren. Nach einiger Zeit allerdings hat mir das Studium mehr und mehr gefallen, da es nicht mehr so trocken war und auch praktische Einheiten aufwies. Zusammengefasst bin ich jetzt sehr zufrieden.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lerninhalte sind wirklich super interessant aber wer nicht gerne lernt und vor allem auswendig lernt sollte sich das mit dem Jura Studium ganz genau überlegen. Auch wenn die NC Werte es anders aussehen lassen finde ich braucht man für das Studium kein 1er Schnitt um gut durchzukommen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.