Bisher tolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass die Vorklinik zwar hart ist und einem einiges abverlangt, aber dass sie Lust auf mehr macht und ich das Studium genieße! Die Professoren sind weitestgehend echt gut, die Tutoren in den Seminaren sehr nett und fair und die Organisation ist soweit in Ordnung. Zum Studieren ist Bonn super geeignet. Alles ist gut erreichbar und es ist eine wunderschöne Studentenstadt!

Anspruchsvoll aber bereichernd

Applied Linguistics (M.A.)

Für Studierende der Geisteswissenschaften stellt sich oft die Frage auf, wie sinnvoll der Studiengang ist und was damit zu machen ist. Dieses Masterstudium hat nach meinem Bachelor einige Fragen beantwortet. Es ist ein sehr wissenschaftsorientiertes Studium, welches jedoch zeitgleich auf den Alltag anzuwenden ist. Das empirische Arbeiten ist anspruchsvoll, letztendlich jedoch spaßiger und legitimiert Linguistik als eine Wissenschaft. Die Raumausstattungen, Kompetenzen einiger Dozierende und die organisationstechnische Angelegenheite können um einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, befriedigende Form

Katholische Theologie (Magister)

Die Inhalte sowie Lehrveranstaltungen des Theologiestudiums sind gut gewählt und detailliert. Nach Abschluss eines Moduls fühle ich mich gut gebildet.
Die Rahmenbedingungen sowie Organisation der Uni sind jedoch überholungsbedürftig.
Das Studium ist für jene, die an eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der katholischen Theologie interessiert sind, zu empfehlen.

Tolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik organisatorisch etwas unkoordiniert, Klinik sehr viel kooperativer, gut organisiert. Campus des UKB erfordert einige Fußwege, Busverbindung zum Venusberg zu Stoßzeiten sehr voll und manchmal etwas nervig dadurch.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.