Schwierig aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Mit einer Arbeit neben und 3 9 Credit Fächern kann es schon recht stressig sein. Doch Übungungen und Mitschüler und vorallem die Mensa machen alles viel entspannter. Einige Themen sind sehr einfach und noch bekannt aus der Schule; während andere Themen viel zu kompliziert erklärt werden und manchmal keine generelle Lösungsansätze gezeigt werden

Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt Ende des zweiten Semesters und ich bin bis zu diesem Punkt durchweg zufrieden.
Inhalt und Organisation sind wirklich gut.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und helfen auch bei Nachfragen.
sehr gut finde ich die Möglichkeiten um an Leermaterialien zu kommen.
Rundum empfehlenswert

Alles in einem ganz ok

Romanistik (B.A.)

Es gab viele neue Seminare, die eher Ausnahmen waren und die es davor nicht gab mit denen ich sehr zufrieden war. Die Grundmodule (die es immer gibt) waren jedoch eher uninteressant und es hat sich nur sehr schleppend auswendig gelernt. Meiner Meinung nach könnte man das Angebot an Seminaren etwas erweitern und moderne Themen nehmen, mit denen sich die Studierenden identifizieren können.

Breit aufgestellt, relativ trocken

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein generell sehr interessantes Studium, da es so breit aufgestellt ist und man damit später sehr viel machen kann. Nur leider ist es recht trocken, dadurch das man auch jedes Mal nur Klausuren schreibt und nicht mal Paper in Richtung der Sachen die einen interessieren. Zusätzlich ist es leider einfach nicht an der Arbeitswelt orientiert.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023