Ohne Wiederholen und ständiges Lernen geht nichts

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Für die Prüfung musst du den ganzen Vorlesungsskript auswendig lernen! Wenn du nicht ausreichend lernst, bestehst du die Prüfung mit 2 Punkten, wie ich, nicht! Mathematik für Lehramt soll, meinen viele, einfach sein, nein es ist auch anstrengend wie alle anderen Studiengänge!

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für Jura muss man einfach viel selbstständig lernen. Wenn man eine gute Selbstbeherrschung hat, schafft man aber das hohe Lernprensum. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unter Jurastudenten ist eher schlecht, jeder wird als Konkurrenz angesehen, Jura ist daher eher etwas für Einzelkämpfer.

Sehr gute Uni für das Jura-Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tolles, aber sehr anstrengendes Studium. Kann ich an der Uni Bielefeld aber nur empfehlen. Tolle Professoren und die Bibliothek hat ein riesiges Sortiment an Literatur.
Auch die Veranstaltungen sind gut getimed, sodass es immer dem Lernstand entsprechend ist.

Gutes Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Sport Management und kann das sehr empfehlen für alle die nicht nur bwl studieren wollen, sondern auch der Sportliche Teil eine Rolle spielen soll. Super entspanntes Studien Klima mit wenige Studierenden vielen Seminaren mit entspannten Dozenten.

In dieses Ranking fließen 1.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld