Tolles inhaltliches studienfach

Soziologie (B.A.)

Sehr Interessantes und Vielfaltiges Fach. Tolle inhaltliche Themen
Nette Professoren
Hilfsbereite und nette Prüfungsämtler
Immer wenn man fragen hat hilft jemand und man kommt im Inhaltlichen sehr gut mit.
Weiterhin bietet es tolle Möglichkeiten viele Berreiche zu entfalten .

Während andere im Hörsaal sitzen mache ich Sport

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium macht super viel Spaß und bringt die Studenten auf eine ganz andere Weise zusammen als jegliche andere Studiengänge. Durch die Praxiskurse Sport wird ein einzigartiges Studienerlebnis gesichert, das man einfach nur genießen kann. Des Weiteren ist es inhaltlich ebenfalls sehr interessant.

Dozenten mit Herz und Engagement :D

Linguistik (B.A.)

Ich studiere mittlerweile seit zwei Jahren in Bielefeld, habe also schon vier Semester hinter mir. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl an der Uni und möchte gar nicht, dass mein Studium irgendwann zu Ende geht :D Da man sich seinen Stundenplan ja selbst zusammen stellen kann, hat man (soweit es der Studiengang zu lässt) nicht nur die Möglichkeit die Veranstaltungen zu wählen, die einen wirklich interessieren, sondern auch bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kuschelstudiengang :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im April komme ich ins fünfte Semester, bin also schon eine Zeit lang dabei und nach wir vor sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Mein Kernfach ist zwar super interessant, aber häufig sehr abstrakt und anspruchsvoll. Dann genieße ich es regelrecht, wenn ich mich im Anschluss einer anstrengenden Vorlesung in ein Seminar meines Nebenfachs EW setzen kann und alles so ein bisschen alltagsnäher und menschlich auch angenehmer von der Atmosphäre ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld