Top organisiert und immer hilfsbereit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mit meinem Studium an der Uni Bielefeld bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und es ist auch kein Problem persönlicht mit ihnen in Kontakt zu kommen (trotz der Größe des Studiengangs). Durch das ekVv (elektronisch kommentiertes Vorlesungsverzeichnis) wird den Studenten die individuelle Studienplanung sehr erleichtert. Die Bibliothek ist ebenfalls top ausgestattet!
Einziges Manko sind die (teilweise zu kleinen und unschönen) Kursräume für die AG's....Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie und Bewegung... sehr interessant :)

Sportwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Psychologie & Bewegung gibt es viele verschiedene Lehrveranstaltungen im Bezug auf die Sportpsychologie, weniger dagegen sind leider Veranstaltungen und Seminare zur Sportmedizin. Das finde ich sehr schade, da gerade dieser Bereich auch nach dem Studium mein Hauptarbeitsbereich sein soll und so muss ich mir zusätzliches Wissen aneignen, was ich in der Uni nicht lerne. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ hochwertige Veranstaltungen und nette Profs!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich mag am neuen Lehramtstudiengang an der Uni Bielefeld die Untergliederung in Module. Dadurch kann man sich den Studienverlauf besser einteilen nach Themen und hat einen besseren Überblick. Dozenten sind meist zuvorkommend, lassen über eventuell abweichende Planung mit sich reden und akzeptieren einen individuellen Studienverlauf.

Sehr gute Betreuung im ersten Semester!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im ersten Semester hat man durch das Programm "richtig einsteigen" schnell Anschluss gefunden.
Alle Professoren und Wissenschaftlichen Mirarbeiter sind sehr bemüht.
Die Bibliothek hat eine tolle Ausstattung und die Campus Uni macht den Alltag in der Uni sehr angenehm.
Auch der Doppeljahrgang (über 700 Studienanfänger in Jura) wurde sehr gut gemeistert.

In dieses Ranking fließen 1.610 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld