No pain, no gain

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sau schwer, aber man lernt definitiv dazu. Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, den Studiengang auf so einem hohen Level zu halten.... meiner Meinung nach wird zu heftig aussortiert, aber im großen und ganzen studier ich es gern. Vor allem meine Dozenten sind super.

Ich liebe es hier zu studieren!

Pädagogik (B.A.)

Super Uni in einer tollen Stadt, angenehme Vorlesungszeiten und auch fast immer gutes Mensa-Essen! Arbeit mit modernen Lernmitteln und angenehme Gruppengrößen je Seminar/ Vorlesung! Und auch interessante Themen der Seminare! Außerdem viele Angebote außerhalb der Vorlesungszeiten in Bezug auf Fachgebiet, aber auch in Freizeitgestaltung!

Ein "Aha-Effekt" nach dem anderen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Germanistik ist vor allem für Muttersprechler sehr interessant, da man sich sein Leben lang schon die ein oder andere Frage zur deutschen Sprache oder zur Sprache allgemein gestellt hat. Diese Fragen werden schon in den ersten Semestern beantwortet. Die Dozenten schaffen es in Bamberg einen sehr interessanten, aufschlussreichen und motivierenden Studiengang Germanistik anzubieten.

Allgemeinbildung und Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Von dem Studienfach Geschichte bin ich besonders beeindruckt, da nicht nur Studenten in den Vorlesungen und Seminaren zu finden sind sondern auch viele Gasthörer. Das zeigt, wie ich finde, dass die Studieninhalte nicht langweilig sein können. Zum einen bekommen wir durch diesen Studiengang ein sehr breites Allgemeinwissen, nicht nur auf der Ebene der Geschichte. Zum anderen aber lernen wir auch in die Tiefe zu gehen, genau zu recherchieren, Sachverhalte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024